Skip to content

Beim Service

Die für das mountain biking doch noch recht unangenehm tiefen Temperaturen nutze ich für ein Service bei meinem Hardtail.


Im Geschäft ist wenig los und ich schiebe mein Rad gleich zur Servicestelle.„Cooles Rad”, meint der junge Mann dort. Und es klingt auch wirklich aufrichtig:-) Wir plaudern ein bisschen über das Radfahren und da ich von Anfang an keinen Zweifel aufkommen lasse, dass das MEIN Rad ist, kommt seinerseits so etwas wie Respekt auf und: „Cool, die macht das noch”.
Es ist eine ganz entspannte, kurze, Unterhaltung und der junge Mann ist definitiv sehr gut geschult. Höflich und kompetent.


Dass es auch anders geht, erfahre ich, als ich vor ca 2 Jahren mein – zugegebenermassen buntes – Fully zum Service bringe.

„Ist das ihr Rad?”, fragt mich ein Verkäufer mit leicht arrogantem Unterton. Mein „Ja” ist klar und bestimmt. Als Antwort ist ihm nicht Anderes eingefallen als: „Na ja, jeder hat so seine Hobbies”. Ich ignoriere seinen tollen Kommentar und lass mir einen Termin für das Service geben. Und komme klarerweise nie wieder😀